Kategorie: Kultur

BOOST ROOF YOUNGSTARS

ROOF e.V. Rock Orchestra of Flames

Wir sind ein einzigartiger Klangkörper aus Orchester und Band und leben die gemeinsame Vision, das menschliche Miteinander in den Mittelpunkt unseres Schaffens zu stellen. Seit 2017 begeistern wir uns mit nunmehr knapp 30 Mitgliedern für musikalischen Zauber aus eigener Feder und für farbenreiche Interpretationen legendärer Stücke aus den Rock-, Pop- und Klassikregalen.

ROOF ist offen für Vielfalt. Bei uns gibt es keine einzwängenden Schubladen und Hierarchien, sondern Freiraum zur persönlichen und kreativen Entfaltung. Daher sind wir gegenüber allen Hintergründen und Erfahrungsstufen aufgeschlossen – nur so können wir gemeinsam wachsen.
Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Förderung der Kunst und Kultur. Insbesondere mit unserem 2022 gegründeten Kinder- und Jungendorchester, den ROOF YOUNGSTARS, fördern wir auch aktiv unsere Nachwuchsmusiker*innen

Die größte und herausragendste Stärke von ROOF sind definitiv unsere Mitglieder. Da wir alle individuell fördern, profitieren wir auch von den Qualitäten jedes einzelnen Mitglieds. So sind wir deutlich mehr, als die Summe unserer Teile.

ROOF e.V. Rock Orchestra of Flames
Weinbergstraße 1